Zertifizierung in:
Weltweit

kontakte                                                                                                                                                          Franco D’Antoni                                                                                                                      Luisa D’Antoni                                                                                                                          Angelo Maugeri                                                                                                                      Danilo Pulvirenti

Weitere Informationen zu EcoGruppo Italia hier

ECOGRUPPO ITALIA wurde 1992 gegründet und ist eine Zertifizierungsstelle im Bereich der ökologisch nachhaltigen Produktion in den Bereichen Landwirtschaft, Produktion, Verarbeitung und Dienstleistung.

Mit Hauptsitz in Catania und Betriebsniederlassungen in verschiedenen italienischen Regionen und im Ausland wenden sie ein Verfahren in einem Maßstab an, der mit dem Produkt beginnt und alle relevanten Prozesse, den Produktionsstandort, die Managementsysteme und die externen Verbindungen steuert.

Die Zertifizierung von Kosmetikprodukten hat 2007 begonnen.

ECOGRUPPO ITALIA bewertet die Konformität mit:
– ein eigener Standard für Naturkosmetik. Es garantiert dem Verbraucher und qualifiziert die Unternehmen, die sich durch Kontinuität und Engagement in der Biokosmetik positionieren wollen.
– der „NATRUE“ -Standard, der auf dem europäischen und internationalen Markt bekannt gemacht wird.

Die von ECOGRUPPO ITALIA zertifizierten Kosmetika müssen aus sehr feinen Rohstoffen hergestellt werden, insbesondere aus biologischem Anbau. Dies garantiert die Abwesenheit von GVO und ionisierender Strahlung sowie von Pestiziden und synthetischen Substanzen.

ECOGRUPPO ITALIA ist die erste italienische Kontrollstelle, die von Accredia die Zertifizierung von Kosmetika nach EN 45011 erhalten hat. Sie hielt es für transparenter und im besten Interesse von Herstellern und Verbrauchern, dass eine dritte Stelle das Vorhandensein von Fachkenntnissen und Fachkenntnissen anerkannte Anforderungen.

Certifying in:
Worldwide

Contact Persons                                                                                                                                                Franco D’Antoni                                                                                                                      Luisa D’Antoni                                                                                                                          Angelo Maugeri                                                                                                                      Danilo Pulvirenti

More info about EcoGruppo Italia here

ECOGRUPPO ITALIA, established in 1992, is a Certification body working in the field of Eco-sustainable production, within agriculture, manufacturing, processing and service industries.

With head office in Catania and operational branches in various Italian regions and abroad, they apply a procedure on a scale which begins with the product and controls all relevant processes, the production site, management systems and external connections.

Certification of cosmetic products started in 2007.

ECOGRUPPO ITALIA assesses conformity against:
– its own “Natural and Organic Cosmetics” standard. It guarantees the consumer and qualifies the companies that wish to position themselves within bio-cosmetics through continuity and commitment.
– the “NATRUE” standard, prestigiously promoted within European and International markets.

The cosmetics certified by ECOGRUPPO ITALIA have to be formulated using very fine raw materials, particularly those coming from organic farming. This guarantees the absence of GMO and of ionizing radiation, as well as of pesticides and synthetic substances.

ECOGRUPPO ITALIA is the first Italian Control Body to have got from Accredia the accreditation of Cosmetics certification to EN 45011. They thought it more transparent, and in the best interests of producers and consumers, that a third party body recognized the existence of skills and professional requirements.