NATRUE

Bei der International Natural and Organic Cosmetic Association geht es nicht nur um die Produkte. NATRUE arbeitet mit Organisationen zusammen, die ihre fundamentale Überzeugung teilen, die Natur und die Biodiversität unseren Planet zu schützen, sich zu Themen von gemeinsamem Interesse zusammenzuschließen und Ziele und Kernbotschaften zu identifizieren.

Ziel ist es, die Natur- und Biokosmetikindustrie weltweit zu vertreten, zu schützen und zu fördern.

IBD Zustimmung:    

IBD ist eine brasilianische Zertifizierungsstelle und der größte Zertifizierer in Lateinamerika (IBD-Website), die sich im April 2014 mit NATRUE zusammengetan hat, um authentische Natur- und Bio-Kosmetikprodukte zu schützen und durch ein Abkommen über die Anpassung und gegenseitige Anerkennung ihrer jeweiligen Standards zu fördern . Das Abkommen bringt dem Sektor beispiellose Vorteile. Stärkung beider Organisationen, die von derselben Leidenschaft, Werten und Ethik getragen werden. Weitere Details finden Sie unter NEWS.

IFOAM:  

NATRUE ist Mitglied von IFOAM International und IFOAM-EU, der europäischen Dachorganisation für ökologische Lebensmittel und Landwirtschaft. NATRUE unterstützt und trägt zu IFOAM-EU-Initiativen bei (GVO aus organischen Stoffen fernhalten), mit besonderem Schwerpunkt auf biologischen landwirtschaftlichen Zutaten, da viele landwirtschaftliche Rohstoffe die Basis für NATRUE-konforme kosmetische Inhaltsstoffe bilden.

Im Juni 2014 hat NATRUE die IFOAM-Normenfamilie in die NATRUE-Label-Kriterien aufgenommen. Die Vorteile, glauben IFOAM und NATRUE, bestehen darin, dass die IFOAM-Normenfamilie sowohl die Vielfalt als auch die Einheit dessen darstellt, was weltweit als organisch gilt. Dieser Schritt kommt Herstellern, Händlern und Verbrauchern zugute, und zwar durch einen Ansatz, der Inklusivität und Integrität miteinander verbindet. Weitere Informationen finden Sie unter NEWS.

Weitere Informationen zu den NATRUE-Anforderungen und zur IFOAM-Standardfamilie finden Sie unter FAMILY OF STANDARDS and NATRUE CRITERIA.

VIVANESS – NÜRNBERG MESSE:      

2016 wurde NATRUE neuer Ehrensponsor der internationalen Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS in Nürnberg. Diese Zusammenarbeit umfasst die gegenseitige Beratung zu strategischen und organisatorischen Fragen sowie Interaktionen in Bezug auf Marketing, Kommunikation und Fachveranstaltungen. Das Know-how von NATRUE sowie der Schutz und die Förderung hoher Qualitätsstandards passen perfekt zu VIVANESS.

Für NATRUE ist VIVANESS ein internationaler Branchentreffpunkt sowie eine kompetente und glaubwürdige Plattform für Naturkosmetik. Für den Vorstand der NürnbergMesse, mit NATRUE als idealem Sponsor, schärft VIVANESS das weltweite Profil der Naturkosmetik als internationales Branchenevent.

NATURE und NürnbergMesse freuen sich darauf, die Zukunft der Messe und des Marktes aktiv mitzugestalten. Weitere Informationen finden Sie hier.

NATRUE

The International Natural and Organic Cosmetics Association is not just about the products. NATRUE works together with organisations who share its fundamental beliefs in protecting nature and our planet’s biodiversity, joining forces on issues of common concern and identifying objectives and core messages.

Our aim is to represent, protect and promote the Natural and Organic Cosmetic industry worldwide.

IBD AGREEMENT:    

IBD is a Brazilian certification body and the largest certifier in Latin America (IBD website). In April 2014, IBD joined forces with NATRUE to protect and promote authentic natural and organic cosmetic products via an Agreement on the alignment and mutual recognition of their respective standards. The Agreement brings unparalleled benefits to the sector, strengthening both organisations, which are driven by the same passion, values and ethics.

 

IFOAM:  

NATRUE is a member of IFOAM International and IFOAM-EU, the European umbrella organisation for organic food and farming. NATRUE supports and contributes to IFOAM-EU initiatives, with particular emphasis on organic agricultural ingredients, as many agricultural raw materials form the basis for NATRUE compliant cosmetic ingredients.

In June 2014, NATRUE adopted the IFOAM Family of Standards into the NATRUE Label Criteria. The advantages, IFOAM and NATRUE believe, are that the IFOAM Family of Standards represents both the diversity and the unity of what is considered organic worldwide, and this step benefits producers, traders and consumers equally since it is an approach that combines inclusiveness and integrity.

Further information on NATRUE requirements and the IFOAM Family of Standards can be found at FAMILY OF STANDARDS and NATRUE CRITERIA.

 

VIVANESS – NÜRNBERG MESSE:      

In 2016, NATRUE became a new honorary sponsor of VIVANESS, the international trade fair for natural cosmetics in Nuremberg. This cooperation includes mutual consultation on strategic and organizational issues, as well as interactions regarding marketing, communication and professional events.

For NATRUE, VIVANESS represents an international meeting point for the sector as well as a competent and credible stage for natural cosmetics. Having NATRUE as an sponsor, VIVANESS sharpens its global profile on natural cosmetics even further as an international branch and networking event.

NATRUE and NürnbergMesse look forward to working together to actively shape the future of the fair and the market. You can find more information about VIVANESS here.