NATRUE

Am 23. November setzt sich NATRUE mit einer Motivationsinitiative für natürliche und nachhaltige Schönheit ein: ein internationaler Tag der Naturkosmetik. Der Fokus des Tages liegt darauf, Produzenten, Hersteller und Händler von Natur- und Biokosmetik sowie Organisationen und Einzelpersonen zu ermutigen, Naturkosmetik zu fördern und sowohl die Schönheitsindustrie als auch -Konsument:innen zu inspirieren und zu motivieren.

Der von NATRUE angeführte globale Bewusstseinstag für Naturkosmetik fördert die Vorteile – sowohl für die Menschen als auch für den Planeten – von wirklich natürlicher Kosmetik und inspiriert uns alle zu #choosetruebeauty.

NATRUE ist die internationale Non-Profit-Organisation hinter dem anerkannten internationalen Standard für die Zertifizierung von Natur- und Biokosmetik, der strenge Kriterien für die Zertifizierung von Natur- und Bio-Schönheitsprodukten durch Dritte festlegt, um echte Naturkosmetik von den unzähligen von der Natur inspirierten Produkten zu unterscheiden, den Markt zu verbessern und den Verbraucher:innen dabei zu helfen, durch das „Greenwashing“ zu navigieren.

The global awareness day, spearheaded by NATRUE, promotes the benefits – for both people and planet – of truly natural cosmetics, and inspires us all to #choosetruebeauty.

Tag der Naturkosmetik 2022
NATRUE hat Produzenten, Hersteller und Vertreiber von Natur- und Biokosmetik aus der ganzen Welt in einem Videoprojekt zusammengebracht. Aufgeteilt in vier verschiedene Abschnitte, zeigt der Film Menschen, die ihr Leben der Arbeit für echte Bio- und Naturkosmetik widmen. Außerdem dient der Tag dazu, die Verbraucher zu inspirieren und sie zu #choosetruebeauty zu motivieren. Neugierig, mehr zu erfahren? Sehen Sie sich die Videos an!

                            

Um schließlich mehr über uns zu erfahren, nutzte NATRUE diese Gelegenheit, um einige Mitglieder des Teams hinter NATRUE vorzustellen: das NATRUE-Sekretariat und den Vorstand (BOD) – bestehend aus Vertretern der Pionierunternehmen und der größten Hersteller von authentischen Natur- und Bio-Kosmetikprodukten in Europa.

Media Kit 2022
Why NATRUE celebrates the Day of Natural Cosmetics?
Download

NATRUE

On 23 November NATRUE champions natural and sustainable beauty with a motivational initiative: an international Day of Natural Cosmetics. The focus of the day is to encourage producers, manufacturers, and distributors of natural and organic cosmetics, as well as organisations and individuals to promote natural cosmetics and inspire and motivate both the beauty industry and beauty consumer.

The global awareness day, spearheaded by NATRUE, promotes the benefits – for both people and planet – of truly natural cosmetics, and inspires us all to #choosetruebeauty.

NATRUE is the international non-profit organisation behind the acclaimed international standard for certification of natural and organic cosmetics, which sets strict criteria for third-party certification of natural and organic beauty products, to distinguish truly natural cosmetics from the myriad nature-inspired products on the market, and to help consumers navigate through the ‘greenwash’.

Day of Natural Cosmetics 2022
In 2022, NATRUE has brought together producers, manufacturers and distributors of natural and organic cosmetics from all over the word in a video-project. Divided into four different sections, the film puts a face to people who dedicate their lives to working for truly organic and natural cosmetics. Furthermore, the day serves to inspire consumers and motivate them to #choosetruebeauty. Curious to know more? Watch the videos!

                            

Lastly, to know more about us, NATRUE took advantage of this opportunity to introduce some of the team behind NATRUE: the NATRUE Secretariat and the Board of Directors (BOD) – made up of representatives of the pioneering companies and the largest producers of authentic Natural and Organic Cosmetic products in Europe.

Media Kit 2022
Why NATRUE celebrates the Day of Natural Cosmetics?
Download